Desiderata ~ Geh deinen Weg ohne Eile und Hast ~ Max Ehrmann (1872–1945) 🙏 — Leben als Mensch

 

Ein wundervolles Gedicht, das mich bereits seit meiner Kindheit begleitet. Danke fürs Erinnern, liebe Elke. 

 

 

🙏💜 Desiderata Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke an den Frieden der Stille. So weit als möglich, ohne dich aufzugeben, sei auf gutem Fuß mit jedermann. Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus, und höre andere an, auch wenn sie langweilig und unwissend sind, denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu […]

Desiderata ~ Geh deinen Weg ohne Eile und Hast ~ Max Ehrmann (1872–1945) 🙏 — Leben als Mensch

3 Gedanken zu „Desiderata ~ Geh deinen Weg ohne Eile und Hast ~ Max Ehrmann (1872–1945) 🙏 — Leben als Mensch

  1. Oh, wie schön, liebe Katharina… Danke fürs Weiterfliegen lassen… es ist eben doch nur alles EINEN Herzschlag weit entfernt…

    HERZ-LICHTe Grüße

    Elke

    1. Als ich dieses wundervolle Gedicht zum ersten Mal hörte sagte meine Oma, dass eigentlich jeder diese Lebensweisheit einmal gehört haben sollte. Ich finde, sie hatte Recht. Es ist mir Inspiration, Trost und manchmal ein sanftes aber deutliches Ziehen am Ohr, wenn ich die Mitte verliere. ☺️

      1. Weiß gar nicht mehr, wann ich es das erste Mal hörte… doch es passt darin alles so wundervoll zusammen… auch die warme Stimme dazu… so harmonisch, ruhig und sanft, gleichzeitig mutmachend und tröstend… 😊

        Und deine Oma hatte ganz Recht mit ihre Worten, dass diese Lebensweisheiten jeder einmal gehört haben sollte…

        Doch ich bin mir da ganz sicher, diejenigen, für die sie JETZT gerade bestimmt sind, werden zu ihnen finden…

        Liebe Umarmung und Grüße für dich,
        Elke 💜

Kommentar verfassen